Über Sibylle Sophie

Sibylle Sophie

Malen war von Kindheit an meine große Leidenschaft. In viel späteren Jahren begann ich niederzuschreiben, was aus meinem Innersten kam. Die vielen Sommer im Südwesten der USA, die Liebe zur dortigen indianischen Bevölkerung, die tiefe Freundschaft zu einer Hopi-Familie in Arizona prägten mein Leben. Die Schönheit der Schöpfung, die stille Weite der Wüsten und der Meere … all dies ist mein Leben.
 

Geboren 1944 in Weil im Schönbuch. Waldorfschule in Tübingen. Sprachstudium Englisch und Französisch. Geheiratet und Söhne zur Welt gebracht. Immer gemalt, gerne kleine Geschichten geschrieben. Arizona, die Wüste, die Freiheit. Madeira. Das Universum. Vernissagen, Lesungen, Ausstellungen. Bücherveröffentlichungen. Hörbücherveröffentlichungen. Benefizveranstaltungen zu Gunsten kultureller und sozialer Einrichtungen.